Neues Abrechnungssystem bei eBay

Bay-Bill Infos! Foren Feature Requests Neues Abrechnungssystem bei eBay

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  admin vor 11 Monate. 2 Wochen.

Betrachte 2 Beiträge - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #854

    tommi
    Teilnehmer

    Moin,
    ich bekomme jetzt von eBay für meine Verkäufe eine Bankgutschrift, die in keiner Weise Bezug nimmt auf den verkauften Artikel. Weder Käufername noch Artikelnummer oder Verkaufspreis sind vorhanden und in der Headline steht als Absender nur „eBay“.
    Das bedeutet, ich kann zwar mit BayBill meine Rechnungen schreiben aber die Nachbearbeitung für die Buchhaltung ist unzumutbar aufwendig.
    Ich muß bei jedem Zahlungeingang zu eBay ins Verkäufer-Cock-Pit und dort unter Zahlungen/letzte Transaktionen mit einer im Buchungtext versteckten aber vorhandenen „Auszahlungnummer“ den verkauften Artikel suchen um dann den um die eBay-Gebühren gekürzten Überweisungsbetrag zuordnen zu können.
    Für mich wäre es deshalb sehr hilfreich, wenn dieses Programm künftig diese „Auszahlungsnummer“ und ggf. auch den um die Gebühren gekürzten Überweisungsbetrag abrufen könnte.
    Beste Grüße
    Holger

    #856

    admin
    Keymaster

    Hallo Holger,

    ich war das ganze Wochenende fleißig und habe eine neue Version entwickelt.
    Mit Version 1.6 werden folgende Felder in der Datenbank mit aufgenommen:

    Sku
    ExternalTransactionID
    ExternalTransactionTime
    ExternalTransactionStatus
    FeeOrCreditAmount
    PaymentOrRefundAmount
    PaymentMethod

    Ich bitte zum ausführlichen Testen der Anwendung.
    Vor dem Update bitte noch das Anwendungsverzeichnis „C:\Bay-Bill“ sichern, damit die Vorlagen und Rechnungen nicht verloren gehen.

    Bitte Feedback ins Forum schreiben.

    Vielen Dank & viele Grüße
    Christian

    • Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monate. 2 Wochen von  admin.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monate. 2 Wochen von  admin.
Betrachte 2 Beiträge - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.