Rechnungsnr.-Zähler zurück setzten in neuen Monat

Bay-Bill Infos! Foren Feature Requests Rechnungsnr.-Zähler zurück setzten in neuen Monat

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von  BadBlueBoy vor 3 Jahre. 7 Monate.

Betrachte 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #664

    BadBlueBoy
    Teilnehmer

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich frage mich derzeit ob es eine Möglichkeit gibt den Zähler der Rechnungsnummer im neuen Monat zurück zu setzen.
    Das der Zähler im neuen Jahr zurück gesetzt wird, scheint ja zu funktionieren jedoch wäre es auch gut wenn man dies auch im neuen Monat machen könnte.

    Wenn ich z.B. für das Jahr 2018 und für den Monat Februar als Prefix für die 1. Rechnung im neuen Monat 1802- und als Rechnungsnummer dann eine 1 stehen haben möchte (1802-1), wäre es dann möglich für den nächsten Monat März den Prefix auf 1803- zu ändern und für die 1. Rechnung im neuen Monat dann wieder die 1 zu vergeben, so dass dann die Rechnungsnummer 1803-1 wäre???

    Ich habe mir die Beiträge zu den Rechnungsnummern durchgelesen und bereits auch erfolglos versucht dies hinzubekommen.

    Ich habe auch versucht eine neue leere Bestellung mit der Rechnungsnummer 1803-1 zu erstellen, so wie bereits beschrieben, jedoch wurde dann danach immer wieder mit der letzten Rechnungsnummer (vor der leeren neuen Bestellung) fortgesetzt.

    Mache ich vielleicht auch einfach etwas falsch oder sollte es anders machen? Oder ist so ein Format der Rechnungsnummer derzeit einfach nicht möglich??

    Wenn es derzeit nicht Möglich ist, wäre es gut wenn man in Zukunft auch solche Rechnungsnummern vergeben könnte.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Tomi

Betrachte 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.